News

Kommunikationskonzepte veröffentlicht

Ab sofort sind die Kurzfassungen der am 12.12.2009 vorgestellten Kommunikationskonzepte auf den jeweiligen vorstellungsseiten der NPO zu bewundern.

Weiterlesen …

Downloads

Der Bruttosozialpreis im studiVZ Der Bruttosozialpreis bei MySpace Der Bruttosozialpreis bei facebook Der Bruttosozialpreis bei twitter

Sponsoren

Banner1
Land der Ideen

NPObild

NPO – Pflanzen

[`blu:boks] Berlin

Logo WDCS

Wir sind davon überzeugt: Jeder hat ein Talent, das gefunden und gefördert werden möchte.  Auch diejenigen, die am Rande der Gesellschaft stehen,  haben individuelle Fähigkeiten, Begabungen und Talente. Viele von ihnen haben keine Möglichkeit, diese zu entfalten. Die blu:boks Berlin gibt Kindern und Jugendlichen in Berlin Lichtenberg die Möglichkeit ihre Gaben und Talente zu entwickeln und zu stärken - begleitet mit Leidenschaft  und Hingabe.  

Professionelle Akteure im Bereich Tanz, Schauspiel und Musik arbeiten mit diesen Kindern und Jugendlichen und bringen sie nach 12 Monaten mit einer großen Produktion auf die Bühne. Junge Menschen brauchen solche Herausforderungen. Die Zusammenarbeit  in den Teams, gemeinsame Camps, die Auftritte, der Inhalt der Stücke, das Auseinandersetzen mit lebensrelevanten Themen während dieser Zeit - all das hat zum Ziel, das diese jungen Menschen wissen: Ich bin wertvoll.  Ich kann was. So wie ich bin, bin ich gut!

Und wer das schon mal erlebt hat, auf einer Bühne zu stehen und anschließend den Applaus zu bekommen- der kann erahnen, was das für diese Kinder und Jugendlichen bedeutet: Sie haben es geschafft!

Zusammenfassung des Konzepts

tl_files/bruttosozialpreis/images/praesentationen/BLUBOKSfolie1.png

tl_files/bruttosozialpreis/images/praesentationen/BLUBOKSfolie2.png

tl_files/bruttosozialpreis/images/praesentationen/BLUBOKSfolie3.png

Zusammenfassung des Konzepts

von Anna Grusella, johanna Bäumer, Stefanie Kruschke, Yin Tsan