News

Kommunikationskonzepte veröffentlicht

Ab sofort sind die Kurzfassungen der am 12.12.2009 vorgestellten Kommunikationskonzepte auf den jeweiligen vorstellungsseiten der NPO zu bewundern.

Weiterlesen …

Downloads

Der Bruttosozialpreis im studiVZ Der Bruttosozialpreis bei MySpace Der Bruttosozialpreis bei facebook Der Bruttosozialpreis bei twitter

Sponsoren

Banner1
Land der Ideen

Medienbild

Medienpartner – Zeitungen

In Zusammenarbeit mit...

Logo-Taz


Die taz ist eine konzernunabhängige überregionale Qualitätszeitung und steht seit 1978 für kritischen und engagierten Journalismus. Sie wird ermöglicht durch über 8.800 GenossenschaftlerInnen, die in die Pressefreiheit investieren.

Logo StudiVZ

Die StudiVZ Ltd. ist mit 9 Millionen Usern die größte social networking Plattform Deutschlands. Sie umfasst neben StudiVZ, SchülerVZ auch meinVZ. Über 50 Prozent der Nutzer von studivz.net kommen täglich mindestens einmal zu Besuch. In den Abendstunden sind es hunderttausende Nutzer, die sich Nachrichten schreiben oder gruscheln und die sich Fotos anschauen, sie kommentieren oder verlinken.

Logo-Berliner Fenster

So mancher schaut verwundert, für die meisten Fahrgäste ist es längst alltägliche Begleitung: das Fernsehen in der U-Bahn. Seit Juli 2000 sendet die Berliner Fenster GmbH digitales Infotainment inzwischen auf fast 3.800 Doppelmonitoren in 1.106 U-Bahn-Wagen. Die aktuellen Nachrichten aus Berlin und der Welt, aus Sport und Kultur erreichen an Werktagen ein Millionenpublikum. Die Berliner haben ihr U-Bahn-Fernsehen auch mit eigenen Beiträgen in Beschlag genommen: vom Foto des Tages bis hin zum jährlichen Kurzfilmfestival Going Underground, bei dem tausende  Zuschauer die besten Ultra-Kurzfilme küren.

Zitty Logo

Leben in Berlin – kann man auch lesen
Zitty hat mehr als nur Ausgehtipps zu bieten: In jeder Ausgabe gibt es die besten Geschichten über Berlin und alles was diese Stadt so lebenswert macht. Mit unverzichtbaren Berichten aus Film, Musik, Kunst, Bühne und Gastro. zitty Berlin - Das Haupstadtmagazin für 14 Tage und die Nächte

Logoddp direkt

ddp direct ist der moderne Informationsdienst für alle Medien und Publikationen – Print, Online, Radio und TV. Wir veröffentlichen Presseinformationen und Pressebilder sowie Hörfunk- und TV-Material über Satellit, Medienlisten, Dow Jones, E-Mail und Online-Kooperationen. Zusätzlich wird das Material über das Portal www.ddpdirect.de publiziert. Auf Wunsch versenden wir auch international.

Logo Freitag

Der Freitag - das Meinungsmedium
Wie kein anderes deutsches Medium verzahnt „der Freitag – Das Meinungsmedium" klassischen Journalismus mit der Blogosphäre. Seit dem Start am 5. Februar 2009 liefern Verleger Jakob Augstein und rund 40 Mitarbeiter in Verlag und Redaktion anspruchsvollen Qualitätsjournalismus: täglich im Netz auf www.freitag.de und donnerstags am Kiosk. „Der Freitag" bietet Lesern und Nutzern eine crossmediale Plattform zur Meinungsbildung und Debatte in der Zeitung und im Netz. Die wachsende Freitag-Community steuert eigene Inhalte bei. Damit bietet „der Freitag" im deutschsprachigen Raum ein einmaliges publizistisches Angebot.


Logo-Fundraiser

Die Jugendpresse Deutschland ist der größte Verein für junge Medienmacher in Deutschland. Über 10.000 Mitglieder in ganz Deutschland können sich über die Jugendpresse vernetzen, über ihre Arbeit austauschen und an bundesweiten Veranstaltungen, wie den Jugendmedientagen teilnehmen. Weitere Informationen zu den zahlreichen Projekten und Veranstaltungen findest du auf www.jugendpresse.de

Logo-Glocalist

Glocalist Medien - Medien für Nachhaltigkeit. Die ersten europäischen Medien für Nachhaltigkeit auf Social Business Prinzipien.

Logo-Fundraiser

FUNDRAISER ist das vierteljährlich erscheinende kostenlose Branchenmagazin für Sozialmarketing und den Dritten Sektor. Es bietet Entscheidern wie Ehrenamtlichen Wissen, Ideen und Kontakte zum Thema Spenden, Stiftungen und Sponsoring. Zielgruppe des Magazins sind Stiftungen, gemeinnützige Organisationen, Vereine, Schulen, Kirchen und Hochschulen sowie Agenturen. Es erscheint im deutschsprachigen Raum und veranstaltet in Deutschland regionale Bildungsveranstaltungen zum Fundraising: www.Fundraisingtage.de

Logo-Berliner Fenster

Creative City Berlin ist das zentrale Internetportal für Kulturschaffende und die kreativen Branchen Berlins. Es ist zugleich Präsentationsplattform und Anlaufstelle - egal ob Sie schon in Berlin ansässig sind oder dies planen. „Fragen & Antworten“ bietet Auskünfte rund um Existenzgründung, Ansiedlung von Unternehmen, Kulturförderprogramme und mehr. Eine komplexe Datenbank verschafft Durchblick im Dschungel von Institutionen, Unternehmen, Einzelpersonen und Events und enthält jede Menge Links zu weiteren Informationsquellen.

Logo Wieners+Wieners

WIENERS+WIENERS bietet schnelle und qualitätsvolle Adaptionen, Übersetzungen und Lektorat in mehr als 50 Sprachen. Kompetenzschwerpunkte sind die inhaltlichen Themen Werbung, Kommunikation, PR, Recht, Technik, Wirtschaft und Finanzen. Alle Übersetzer und Lektoren von WIENERS+WIENERS sind Muttersprachler mit ausgeprägtem Fingerspitzengefühl für die Sprache der Werbung.