News

Kommunikationskonzepte veröffentlicht

Ab sofort sind die Kurzfassungen der am 12.12.2009 vorgestellten Kommunikationskonzepte auf den jeweiligen vorstellungsseiten der NPO zu bewundern.

Weiterlesen …

Downloads

Der Bruttosozialpreis im studiVZ Der Bruttosozialpreis bei MySpace Der Bruttosozialpreis bei facebook Der Bruttosozialpreis bei twitter

Sponsoren

Banner1
Land der Ideen

Jurybild

Jury

Expertenjury

Prof. Dr. Bettina Hohn

Prof. Dr. Bettina Hohn

Diplom-Ökonomin; Promotion zum Thema Internet-Marketing und -Fundraising für Nonprofit-Organisationen; 1995 - 2001 Geschäftsführerin der S.O.F. Save Our Future Umweltstiftung, Hamburg, Entwicklung und Leitung nationaler und internationaler Umweltprojekte; 2001 - 2003 Geschäftsführerin der Stiftung Digitale Chancen, Berlin, Private-Public-Partnership von AOL Deutschland, Universität Bremen und Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit mit dem Ziel der Förderung der Internetnutzung und Medienkompetenz benachteiligter Bevölkerungsgruppen; seit April 2003 Professorin an der HWR Berlin (bis April 2009 FHVR Berlin); Leitung des Master-Studiengangs „Nonprofit-Management und Public Governance“ (www.puma-berlin.de); Schwerpunkte in der Lehre, Forschung und Beratung: Marketing, Fundraising, Nonprofit-Management; zahlreiche Veröffentlichungen zu diesen Themen.

Christian Noll

Christian Noll,

29 Jahre alt, gründete und leitete den BruttoSozialPreis im Jahr 2004. Seit 2008 Energie-Campaigner beim Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. Studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin und war mehrere Jahre in Vorstand und Beirat des Berliner KommunikationsFORUM e.V. aktiv. Mitherausgeber "Sozialmarketing als Stakeholder-Management" (2006) und "Das Klimakochbuch" (2009).

Claudia Jabir

Claudia Jabir

leitet seit sechs Jahren den Bereich Marketing/Kommunikation der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. auf Bundesebene. Verantwortlich
für die interne und externe Kommunikation der Johanniter, liegt ihr besonderer Schwerpunkt auf Aufbau, Führung und Weiterentwicklung der Marke „Die Johanniter“. Im Rahmen dieser Aufgabe setzte sie gemeinsam mit ihrem Team ein bundesweit einheitliches Erscheinungsbild um, positionierte die Marke neu und entwickelte ein abgestimmtes Kommunikationsmanagement auf allen Ebenen der Organisation. Die Johanniter erhielten für ihre Marketingkommunikation in dieser Zeit verschiedene Auszeichnungen, unter anderem den Social Effie in Bronze im Jahr 2006.

Michael Szych

Michael Szych

Jahrgang 1962. Seit 1978 bei der Deutsche Post AG. Verschiedene Tätigkeiten im Bereich Schalterdienst, Betriebsleitung und Buchhaltung. 1999 - 2008 Vertrieb mit Beratungsschwerpunkt Dialog-Marketing für den öffentlichen und den gemeinnützigen Sektor. Seit 2009 Vertriebsmanager in der Vertriebsleitung Öffentlicher Sektor mit Spezialisierung Fundraising. Sonstiges: Fachwirt Direktmarketing (BAW).





+++

Oliver Rosenthal

Oliver Rosenthal

übernahm im Februar 2008 die Position Managing Director bei Saatchi & Saatchi in Frankfurt, wo er bereits seit Mai 2006 als Head of Interactive tätig war. Rosenthal kam von argonauten G2 Berlin, im Jahr 2005 gewannen die Berliner unter Rosenthals Leitung den Kunden Audi als Leadagentur im Bereich Online-Marketing. Bei Kabel New Media begonnen und unter Interone in Hamburg fortgeführt, arbeitete der 41 jährige auch an der internationalen Online-Markteinführung der Marke MINI für die BMW AG mit.